Achims Sauna- und Basketballseite


2007 - Caliente Caribe, Dominikanische Republik

Im August 2007 haben wir das FKK-Resort "Caliente Caribe" in der Dominikanischen Republik besucht. Es ist die einzige FKK-Anlage in diesem karibischen Inselstaat und es war wirklich ein Traumurlaub. Nachfolgend eine kleine Zusammenfassung im "Telegrammstil".

Buchung:
Wir haben den Aufenthalt direkt im Resort gebucht. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Reservierungsbüro in Florida habe ich ein Fax mit allen Daten geschickt, darauf hin kam eine E-mail als Bestätigung. Bezahlt haben wir mit Kreditkarte - alles problemlos. Im Internet haben wir uns passende Flüge gebucht - mit LTU von Düsseldorf nach Puerto Plata und zurück.

Anreise:
Am Gate im Flughafen stand ein Taxifahrer mit einem Schild "Caliente Caribe". Unsere Koffer wurden in den Wagen gebracht. Dort erwarteten uns kalte Getränke. Fahrt zum Resort: ca. 1,5 Stunden. Im Hotel wurden wir mit einem Cocktail empfangen und von einer Empfangsdame begrüsst und zu unserem Zimmer geführt. Die Koffer waren schon ins Zimmer gebracht worden.

Zimmer:
Wir haben uns für das "Studio" entschieden. Riesig, ca. 40qm. Riesiges Bett, Küchenzeile, Esstisch mit 4 Stühlen, Couch, TV, Frisiertisch. Schönes Bad mit Dusche, WC, Fön. Alles in sehr gutem Zustand. Unser Zimmer hatte keinen Meerblick, ein Tausch wurde uns angeboten. Zimmertyp "Room" ist aber vollkommen ausreichend.

Essen/Trinken:
Wir wurden verwöhnt von vorne bis hinten. Zum Frühstück diverse Omeletts, Rührei, Toast, Cornflakes, Crossaints, Joghurt, Kaffee, Tee, Säfte, etc. etc. Mittagessen an der Poolbar. Ca. 25 Gerichte zur Auswahl (Salate, Sandwiches, Burger, lokale Gerichte). Nachmittags kleiner Snack an der Poolbar. Zum Abendessen Suppe oder Salat, Auswahl aus vier Hauptgerichten (Fleisch/Fisch/Pasta) und zwei Desserts. Alles superlecker! Manchmal gab es abends noch an der Poolbar Pizza im Warmhalteofen. Dazu reichliche Auswahl an Getränken aller Art.

Personal/Service:
Alle immer gutgelaunt, sehr nett und zuvorkommend. Erstklassige, schnelle Bedienung.

Aktivitäten:
Zurückhaltende Animation. Täglich Pool-Volleyball, Strand- und Ballspiele, Bodypainting, Steine bemalen, etc. Nach dem Abendessen wechselndes Showporgramm (Sänger, Zauberer, Tanzgruppe, Karaoke, Musikduo, etc.) Täglich ab 22.00 Uhr Disco (war bei uns in den 14 Tagen aber nur 1x geöffnet, da aufgrund Nebensaison wenig Hotelgäste)

Gäste:
International, aber überwiegend USA. Ansonsten England, Frankreich, Deutschland. Hauptreisezeit Januar bis März.

Touren/Ausflüge:
Im Hotel kann man über eine Agentur diverse Touren buchen. Wir wollten auf die Bacardi-Inseln, waren aber zuwenig Interessenten. Wir haben dann über das Hotel ein Taxi gebucht und einen Trip nach Puerto Plata (Seilbahn auf den Pico de Isabel de Torres/Botanischer Garten) und Cabarete (Tropfsteinhöhlen und Strand) gemacht. Tauchausflüge und -schulungen kann man auch im Hotel buchen

FKK:
Das Resort ist "clothing optional". Man kann überall hin nackt gehen, auch zum Essen. Manche zogen sich zum Abendessen ein Tuch/Pareo oder Shorts an. Jeder, wie er wollte.

Fazit:
Ein absoluter Traumurlaub, den wir wahrscheinlich im kommenden Jahr wiederholen werden. Wer direkt im Resort bucht und günstige Flüge bekommt, kann gegenüber den Angeboten der FKK-Reiseveranstalter viel Geld sparen.

Bildergalerie

 

Zurück